Übersicht


Tätigkeit : Regisseur, Schauspieler

Kurzbeschreibung


Leslie Fenton war ein Regisseur und Schauspieler. Er wurde 1902 in Liverpool geboren und verstarb 1978 in . Bekannte Werke sind u.a. »Der Todesverächter«, »Die Todesreiter von Laredo« und »Der öffentliche Feind«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Filmografie


JahrTitelRolleGenre
1926   Rivalen Darsteller Filmkomödie   
1931   Der öffentliche Feind Darsteller Gangsterfilm   
1931   The Man Who Came Back Darsteller Filmdrama   
1932   Der Mann mit dem Beil Darsteller Gangsterfilm   
1934   Marie Galante Darsteller Abenteuerfilm   
1948   Der Todesverächter Regie Western   
1948   Schmuggler von Saigon Regie Kriminalfilm   
1949   Die Todesreiter von Laredo Regie Western   
1951   Der Revolvermann Regie Western   



Linktipp: »Kalifornien« als Sterberegion haben auch