Portal


Buch


10,90 EUR
Derzeit nicht lieferbar


Produktinformation

Kanada - Land der Abenteuer

Ralph Pape

 



Übersicht


Verlag : epubli
Sprache : Deutsch
Erschienen : 12. 12. 2018
Seiten : 248
Höhe : 190 mm
Breite : 125 mm
Gewicht : 295 g
ISBN : 9783746793009
Einband : Kartoniert
 



Kanada. Land der Abenteuer, ist eine sehr persönliche Reiseerzählung. Das Buch beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse des Autors im Traumland Kanada. Eigentlich träumte er als Western Fan immer davon, die USA zu bereisen. Doch wie so oft im Leben, entschied das Schicksal anders. Durch persönliche Umstände, verschlug es ihn daher nach Kanada.
Es sollte nur ein Urlaub sein. Als er das Land zum ersten Mal betrat, wusste er nicht, was ihn erwartete. Nachdem er mit einem Freund die Provinz British Columbia durchquert hatte, kam er in den Yukon - und das große, weite Land sollte ihn nie mehr los lassen. Im Nordwesten des Landes entwickelte sich dann seine Sehnsucht nach unberührter Natur, nach Wildnis, Ruhe, Abenteuer und Freiheit. Zu Pferd durch die Wildnis der "Coast Mountains" in BC. Einen Viehtrieb. Mit dem Kanu auf dem legendären Yukon River und den stürmischen Seen des Quellgebietes, bis zum Besuch der berühmten Goldgräberstadt Dawson City, beschreibt der Autor seine Erfahrungen und ganz persönlichen Eindrücke.
Informationen und Erlebnisse aus Westkanada, dem Yukon und Alaska humor-voll und kurzweilig erzählt.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-18 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr