Portal


Buch


24,99 EUR
Derzeit nicht lieferbar


Produktinformation

Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft

- Eine praxisorientierte Einführung -

Michael Meyen; Maria Löblich; Senta Pfaff-Rüdiger; Claudia Riesmeyer

 



Übersicht


Verlag : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Produktreihe : Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Sprache : Deutsch
Erschienen : 04. 02. 2019
Seiten : 211 (IX)
Höhe : 240 mm
Breite : 168 mm
Gewicht : 385 g
ISBN : 9783658235291
Einband : Kartoniert
 



Das Lehrbuch versteht sich als Anleitung zum Forschen: Wo lassen sich qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft gewinnbringend einsetzen? Wie muss eine Untersuchung aufgebaut werden und wie werden Befragte oder Texte so ausgewählt, dass man am Ende verallgemeinern kann? Wie konstruiere ich einen Interview-Leitfaden und was muss ich beachten, damit eine Gruppendiskussion oder eine Beobachtung wirklich funktionieren? Befrage ich offline oder online und was kann ich tun, damit ich nicht in einem Materialberg untergehe? Mit zahlreichen Beispielen aus der Forschungspraxis.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-18 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr