Hörspiel


Turbovolk3000

Turbovolk3000

Demjan Duran (Text)
Gina Penzkofer (Text)
Léon Haase (Regie)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : hr
Literaturvorlage : Turbovolk3000

Kurzbeschreibung


»Turbovolk3000« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2022. Regie führte Léon Haase. Sprecher sind u.a. Wolfgang Rossi, Michael Meyer und Marion Kuchenny.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Léon Haase
Sprecher :
Ivan Marković
Daniella Baumeister
Leni Eckstein
Mirko Förster
Tim Frühling
Oliver Glaap
Martin Woelke
Kim Horbach
Marion Kuchenny
Michael Meyer
Wolfgang Rossi
Noel Schmidt


Literaturvorlage


Turbovolk3000
Turbovolk3000
(Demjan Duran, Gina Penzkofer)




Inhalt


Vorhang auf für eine rasant-musikalische Radioshow! Moderator Yugo Slaven hat eine Stunde im Ton-Studio, um über seine serbische Identität zu sprechen. Das macht er am besten mit Turbo-Folk-Musik, dem Discosound Ex-Jugoslawiens. Er gründet in der Show das Turbo-Volk und lädt elf ModeratorInnen aller Wellen des Hessischen Rundfunks dazu ein, seine Show zum einmaligen Hörerlebnis zu machen. Mit ihnen hangelt er sich durch Nachrichten, Wetter, Werbung. Dabei wird immer mehr klar: Turbovolk ist witzig, tragisch, nostalgisch und vor allem schnell! Turbovolk3000 wurde ursprünglich als Theaterstück von Demjan Duran und Gina Penzkofer am HochX Theater in München inszeniert.


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch