Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Kassel, Paris, Wien, München

Kurzbeschreibung


Leo von Klenze war ein Maler. Er wurde 1784 in Schladen geboren und verstarb 1864 in München.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1824 Tor des Königs Kokalos in Agrigent
1830 Küstenlandschaft am Golf von Neapel
1833 Innere Ansicht der Insel Capri
1834 Glyptothek in München
1836 Ansicht der Walhalla bei Regensburg
1839 Die Walhalla im Donautal
1839 Napoleon in Portoferraio Landschaftsmalerei
1842 Ansicht von San Francesco in Fiesole
1842 Der Monta Sacro von Varese in der Lombardei
1842 Die Bergfestung »Torre di Adriano« Landschaftsmalerei
1846 Ideale Ansicht der Stadt Athen mit der Akropolis und dem Areopag Bauwerksmalerei
1848 Die Propyläen in München
1850 Die Piazza Contarena in Udine
1857 Der Concordia-Tempel von Agrigento
1859 Der Domplatz von Amalfi
1860 Ansicht von Capri
1861 Der Hof des Palazzo Rufolo in Ravello bei Amalfi



Linktipp: »1864« als Todesjahr haben auch