Übersicht


Beruf : Regisseur, Produzent, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Leo McCarey war ein Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde 1898 in Los Angeles geboren und verstarb 1969 in Santa Monica.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Filmpreise
1945    Oscar    (Der Weg zum Glück (Leo McCarey) )


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1933 Die Marx Brothers im Krieg Regie Filmkomödie
1935 Ein Butler in Amerika Regie Filmkomödie
1937 Die schreckliche Wahrheit Regie, Produktion Filmkomödie
1939 Ruhelose Liebe Regie, Produktion, Drehbuch Melodram
1944 Der Weg zum Glück Regie, Produktion, Drehbuch Musikfilm
1945 Die Glocken von St. Marien Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
1957 Die große Liebe meines Lebens Regie, Drehbuch Melodram



Linktipp: »Los Angeles« als Geburtsort haben auch