Übersicht
Namensvariante | : | Missing in Action 2 – Die Rückkehr |
Filmtyp | : | Spielfilm |
Originalsprache | : | Englisch |
Produktionsland | : | USA |
Reihe | : | Missing in Action (Filmreihe) (Bd. 2) |
Vorgänger | : | Missing in Action |
Länge (Minuten) | : | 1 Stunde 40 Minuten |
Thema | : | Vietnamkrieg, Kriegsgefangenschaft, Fluchtversuche, Flucht, Ausbruch, Rache, Folter, Misshandlung, Kriegsverbrechen |
Figur | : | Kriegsgefangener, Soldaten |
Ort | : | Vietnam, Kriegsgefangenen-Lager |
Zeit | : | 1970er |
Kurzbeschreibung
»Missing in Action 2« ist ein Kriegsfilm, Filmdrama, Actionfilm und Thriller (Film) von Lance Hool. 1985 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. John Otrin, David Chung und John Wesley.
Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.
Besetzung
Regie | : | Lance Hool | ||||||||||||||||||||||
Produktion | : | Menahem Golan, Yoram Globus | ||||||||||||||||||||||
Drehbuch | : | Steve Bing, Larry Levinson, Arthur Silver | ||||||||||||||||||||||
Kamera | : | Jorge Stahl Jr. | ||||||||||||||||||||||
Schnitt | : | Mark Conte, Marcus Manton | ||||||||||||||||||||||
Filmmusik | : | Brian May | ||||||||||||||||||||||
Darsteller | : |
|
Informationen
Der Film sollte seinerzeit noch vor Missing in Action veröffentlicht werden und wurde auch zeitlich vor diesem inszeniert. Nach ersten Testsichtungen bei Warner Bros. wurde dies allerdings verworfen, und er wurde erst nach dem Erfolg des Erstlings als Prequel veröffentlicht.
Linktipp: »Fluchtversuche« als Thema haben auch
- Das siebte Kreuz (Fred Zinnemann)
- Papillon (Franklin J. Schaffner)
- Gesprengte Ketten (John Sturges)
- Stalag 17 (Billy Wilder)
- Das Tribunal (Gregory Hoblit)