Übersicht


Beruf : Schauspieler, Regisseur, Produzent

Kurzbeschreibung


Lamont Johnson war ein Schauspieler, Regisseur und Produzent. Er wurde 1922 in Stockton (Kalifornien) geboren und verstarb 2010 in Monterey.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1952 Feuerschutz für Stoßtrupp Berta Darsteller Kriegsfilm
1954 Immer jagte er Blondinen Darsteller Kriminalfilm
1957 Hyänen der Straße Darsteller Film-Noir
1967 Mit dem Tod im Bunde Regie Thriller (Film)
1968 Kona Coast Regie, Produktion Thriller (Film)
1970 Ausbruch der 28 Regie Gefängnisfilm
1971 Gunfight Regie Western
1972 Der Agent, der seinen Leichnam sah Regie Thriller (Film)
1972 Ausgeliefert Regie Thriller (Film)
1973 Der letzte Held Amerikas Regie Sportfilm
1974 Besuch bei einem Häuptlingssohn Regie Familienfilm
1976 Eine Frau sieht rot Regie Thriller (Film)
1977 Mann, du bist Klasse! Regie Sportfilm
1978 Rendezvous mit einer Leiche Regie Thriller (Film)
1981 Zwei Mädchen und die Doolin-Bande Regie Western
1983 Spacehunter Regie Abenteuerfilm
1992 Katastrophenflug 232 Regie Filmdrama
1993 The Broken Chain Regie Western



Linktipp: »Regisseur« als Beruf haben auch