Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Filmkomponist

Kurzbeschreibung


Kurt Heuser war ein Drehbuchautor und Filmkomponist. Er wurde 1903 in Straßburg geboren und verstarb 1975 in Ebersberg.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1936 Schlußakkord Drehbuch Musikfilm
1937 Zu neuen Ufern Drehbuch Filmdrama
1942 Saboteure Filmmusik Kriminalfilm
1958 Die Sklavenkarawane Drehbuch Abenteuerfilm
1960 Die Fastnachtsbeichte Drehbuch Kriminalfilm
1961 Via Mala Drehbuch



Linktipp: »20. Juni« als Todestag haben auch