Buch


ICH

ICH

-Zum Eintragen, Kritzeln und Nachdenken-

Kristina Scharmacher-Schreiber

 

13,00 EUR
Nicht lieferbar



13,00 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Compact
Sprache : Deutsch
Erschienen : 16. 03. 2020
Seiten : 96
Einband : Kartoniert
Höhe : 280 mm
Breite : 215 mm
ISBN : 9783817424894

Du und »ICH«




Produktinformation


In „ICH“ werden Kinder ab 7 Jahren auf eine Entdeckungsreise zu ihrem eigenen Ich mitgenommen: Wie bin ich eigentlich so? Was kann ich gut? Was macht mir schlechte Laune? Welche Menschen in meinem Umfeld sind mir wichtig und wieso streite ich mich trotzdem manchmal mit ihnen?
Das Buch gliedert sich in sechs Kapitel, die sich verschiedenen Schwerpunktthemen widmen: „Ich und mein Körper“, „So bin ich!“, „Schönheit“, „Ich und die anderen“, „Ich bin stark“ und „Ich und die Zukunft“. Dabei gibt es viele Fragen an den Leser/die Leserin, die diese(n) zum spielerischen Nachdenken über sich selbst anregen. Platz zum Zeichnen, Eintragen und Einkleben von Fotos lassen das Buch zunächst wie ein Beschäftigungsbuch wirken. Gleichzeitig aber informieren sachliche Texte über Themen wie Pubertät und den eigenen Körper, Gefühle, das Verhältnis zur Familie, Mobbing, Streit u.ä. Ziel des Buchs ist es, das Selbstbewusstsein von Kindern zu stärken und die Botschaft zu vermitteln: „Du bist genau richtig so, wie du bist.“

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr