Artikel


Kriegsneurose

Kriegsneurose

 







- Literatur -

»Kriegsneurose« als Thema

2

          
          

          
          
          







- Film -

»Kriegsneurose« als Thema

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Kriegsneurose« als Thema


Missing in Action
Missing in Action
(Joseph Zito)
     
Nach zehn Jahren in vietnamesischer Gefangenschaft kehrt der traumatisierte Ex-Soldat Colonel Braddock noch einmal nach Vietnam zurück um zu beweisen, das noch immer US-Soldaten gefangen gehalten werden. Dabei geht er mit äußerster Rücksichtslosigkeit vor und entfesselt einen Sturm der Gewalt. Der Achtziger-Jahre-Videotheken-Klassiker steht heute exemplarisch für die US-Politik der Reagan-Ära, funktioniert ideologiebefreit jedoch nach wie vor als spannendes Action-Spektakel mit markiger Hauptfigur.