Buch


Fußball

Fußball

-Eine Kulturgeschichte-

Klaus Zeyringer

 

22,99 EUR
Nicht lieferbar



22,99 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : S. Fischer Verlag
Buchreihe : S. Fischer Wissenschaft
Sprache : Deutsch
Erschienen : 24. 04. 2014
Seiten : 448
Einband : Gebunden
Anzahl : 1
Höhe : 209 mm
Breite : 135 mm
Gewicht : 544 g
Dicke : 34 mm
ISBN : 9783100214126

Du und »Fußball«




Enthaltene Werke


Autor    Text      
Klaus Zeyringer    Fußball         


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Sozialgeschichte, Fubball, Sportgeschichte


Produktinformation


Fußball ist mehr als ein SportFußball hat seit jeher die Menschen beflügelt. Indem dieser Sport Stammtisch und Intellektuellendiskurs verbindet, war er immer mehr als die Jagd nach einem Lederball. Hier wird jetzt seine Geschichte als Kulturgeschichte erzählt. Von den Anfängen in der Aristokratie Englands bis zum weltweiten Massenphänomen, von seinen politischen und sozialen Effekten bis hin zu seinen Spuren in der Alltagskultur, von Deutschland über Afrika bis nach Japan, Lateinamerika und den USA, von Mitte des 19. Jahrhunderts über die Zeiten der Diktaturen bis zur Globalisierung. Klaus Zeyringer rückt die schönste Nebensache der Welt ins glänzende Licht: witzig, informiert, überraschend und sehr unterhaltsam.»Ich kann nicht Fußball spielen, und ich interessierte mich auch nicht für Fußball. Naturgemäß wollte ich daher auch nie etwas über Fußball erfahren - bis mir dieses Buch in die Hände fiel. Etwas Interessanteres zum Thema kann ich mir nicht vorstellen. Lesen Sie das. Im Ernst: Lesen Sie das!«Daniel Kehlmann

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr