Hörspiel


Mein Jahr in Trallalabad

Mein Jahr in Trallalabad

Thilo Reffert (Text)
Klaus-Michael Klingsporn (Regie)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : Deutschlandfunk Kultur
Literaturvorlage : Mein Jahr in Trallalabad
Länge (Minuten) : 50 Minuten
Thema : Trennung

Kurzbeschreibung


»Mein Jahr in Trallalabad« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2014. Regie führte Klaus-Michael Klingsporn. Sprecher sind u.a. Fae Faika, Lenz Lengers und Lyonel Holländer.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Klaus-Michael Klingsporn
Komposition : Wolfgang van Ackeren
Sprecher :
Fae Faika Emilia
Lenz Lengers Linus
Lyonel Holländer Renzo
Udo Kroschwald Bus
Adam Nümm Mofa
Kathrin Wehlisch Ansagerin/Translator


Literaturvorlage


Mein Jahr in Trallalabad
Mein Jahr in Trallalabad
(Thilo Reffert)




Inhalt


Emilia soll für ein Jahr mit Mama und Papa ins Ausland fahren.
Emilia hat alles, was sie braucht: Mama und Papa, ein schönes Zuhause und zwei Freunde. Doch dann müssen Mama und Papa ins Ausland und Emilia muss ihr Zuhause für ein Jahr verlassen. Wird sie nun auch ihre Freunde Linus und Renzo verlieren? Oder hält eine Freundschaft auch über Tausende Kilometer? Und jeder Freund ist anders: Linus will Emilia zurückhalten und die Reise am liebsten verhindern. Renzo dagegen hält sich für den geborenen Ausländer, obwohl er Italienisch nur von der Speisekarte kann. Er möchte für Emilia nach Trallalabad fahren. Emilia möchte am liebsten hierbleiben und wegfahren zugleich. Und am Tag der Abreise verpasst Emilia das Taxi zum Flughafen. Was nun? Die Familie wird schon ausgerufen, das Flugzeug betankt. Da klopft es im Koffer!


Linktipp: »2014« als Erscheinungsjahr haben auch