Übersicht


Stichwort : Literaturbearbeitung
Produktionsfirma : SWR
Literaturvorlage : Atme!
Länge (Minuten) : 51 Minuten

Kurzbeschreibung


»Atme!« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2021. Regie führte Kirstin Petri. Sprecher sind u.a. Nadine Kettler, Andreas Klaue und Hedi Kriegeskotte.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Kirstin Petri
Hördramaturgie : Uta-Maria Heim
Hörspielbearbeitung : Kirstin Petri
Komposition : Andreas Bernhard
Sprecher :
Anna Drexler Niele
Niklas Kohrt Ben
Marie Löcker Florence
Lisa Schlegel Maren Wagner
Bernd Gnann Klaus Wagner
Sonja Dengler
Sandra Gerling
Nadine Kettler
Andreas Klaue
Hedi Kriegeskotte
Kirstin Petri
Sebastian Schwab
Uwe-Peter Spinner


Literaturvorlage


Atme!
Atme!
(Judith Merchant)




Inhalt


Eben noch war Ben mit ihr in der Boutique, doch dann ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsame Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.


Linktipp: »Literaturbearbeitung« als Stichwort haben auch




Kirstin Petri (Regie)




Nadine Kettler (Sprecher)




Andreas Klaue (Sprecher)




Hedi Kriegeskotte (Sprecher)




Kirstin Petri (Sprecher)




Sebastian Schwab (Sprecher)




Sandra Gerling (Sprecher)




Sonja Dengler (Sprecher)




Bernd Gnann (Sprecher)




Lisa Schlegel (Sprecher)




Marie Löcker (Sprecher)




Niklas Kohrt (Sprecher)




Anna Drexler (Sprecher)




Uwe-Peter Spinner (Sprecher)