Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Genre : Science-Fiction
Reihe : Akte X (Reihe)
Thema : FBI

Kurzbeschreibung


»Im Höllenfeuer« ist ein Roman von Kevin J. Anderson. 1995 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Figuren


Dana Scully, FBI-Agent
Fox Mulder, FBI-Agent



Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Und obwohl ich ein Akte-X-Fan bin, hat diese Geschichte keine bleibende Erinnerung bei mir hinterlassen.
Scully und Mulder müssen fünf Morde aufklären, die anscheinend nichts miteinander zu tun haben. Und nur um der Aufklärung dieser Fälle willen habe ich bis zum Schluss durchgehalten.
Wahrscheinlich bin ich voreingenommen, die Serie habe ich so oft gesehen, dass ich fast selbst mitspielen und sogar mitsynchronisieren könnte. Die Chemie zwischen Mulder und Scully war in diesem Buch überhaupt nicht zu spüren.
Außerdem ist es kein Fall aus den Fernseh-X-Akten, obwohl das Buchcover es glauben machen möchte. Finde ich nicht so schön.



Kurzkritiken


     
unterhaltend


Übersetzung


Winfried Czech, Susanne Lück (1996)



Linktipp: »Roman« als Literaturgattung haben auch




Akte X (Reihe)