Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Japanisch
Genre : Krimi
Umfang : ca. 281 Seiten
Thema : Mord, Mobbing
Figur : Kommissar Kaga
Ort : Japan
Verlag : Klett-Cotta, Piper Verlag

Kurzbeschreibung


»Böse Absichten« ist ein Roman von Keigo Higashino. 1996 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Manipulation der Worte
Der erfolgreiche Schriftsteller Kunihiko Hidaka wird von seiner Frau und seinem Freund Osamu Nonoguchi erschlagen und erdrosselt in der Wohnung aufgefunden. Kommissar Kaga nimmt die Ermittlungen auf und kann dieses Mal auf etwas Besonderes zurückgreifen. Nonoguchi, der selbst Autor von Kinderbüchern ist und den der Kommissar noch von der gemeinsamen Zeit als Lehrer an einer Schule kennt, ergreift die Gelegenheit beim Schopf und schreibt seine Beobachtungen und Gedanken über den Mord auf und lässt sie den Kommissar lesen. Der Fall selbst weist einige Merkwürdigkeiten auf. Wie ist der Täter in die abgeschlossene Wohnung gelangt? Sind die Alibis so wasserdicht, wie sie scheinen?
Der Verdacht fällt schnell auf Nonoguchi selbst und Kaga muss allen Scharfsinn und alles Geschick aufwenden, um den zunächst beharrlich schweigenden Freund des Toten zu mehr Äußerungen als seine Aufzeichnungen zu bewegen und das Geflecht an Täuschungen zu entwirren.



Übersetzung


Ursula Gräfe (2015)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Böse Absichten
Böse Absichten
(Keigo Higashino)
Klett-Cotta, 2015, 288 S., 9783608980271
14,95 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Böse Absichten
Böse Absichten
(Keigo Higashino)
Piper Verlag, 2017, S., 9783492308755
12,00 €




Linktipp: »Japanisch« als Originalsprache haben auch