Feature


Die Jagd

Die Jagd

- Vier Jahre AFD im Bundestag-

Katja Riedel (Autorin)
Sebastian Pittelkow (Autor)
Christian Basl (Autor)

 



Übersicht


Thema : NDR Recherche, WDR Investigativ, AfD

Kurzbeschreibung


»Die Jagd« ist ein Feature. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2022. Geschrieben wurde es von Katja Riedel, Sebastian Pittelkow und Christian Basl.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Autor : Christian Basl, Sebastian Pittelkow, Katja Riedel


Inhalt


Im September 2017 schafft es die AFD zum ersten Mal in den Deutschen Bundestag. Noch am Wahlabend hallt Alexander Gauland's „Wir werden sie jagen!“ durch die Republik. Wie gefährlich ist eine Partei am äußersten rechten Rand im Parlament?
Mit seiner Drohung „Wir werden sie jagen!“ meint Alexander Gauland die bereits im Parlament vertretenen Parteien. Und tatsächlich wird der Ton im Hohen Haus rauer. Kann die AFD der Demokratie wirklich schaden? Welche Strategien wendet sie an? Immerhin muss Sie sich nun auch an die Regeln des Hauses halten. Der fünfteilige Podcast „Die Jagd“ begleitet die erste Legislaturperiode der AFD auf Bundesebene. Wie blicken Mitgliedern der AFD-Fraktion auf den parteiinternen Richtungsstreit mit dem „Flügel“, die Beobachtung durch den Verfassungsschutz und ihr eigenes Handeln? Welche Ziele verfolgen sie? Und was haben sie im Bundestag bewirkt?


Linktipp: »2022« als Erscheinungsjahr haben auch