Übersicht


Beruf : Kameramann, Regisseur

Kurzbeschreibung


Karl Freund war ein Kameramann und Regisseur. Er wurde 1890 in Böhmen geboren und verstarb 1969 in Santa Monica.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1919 Die Spinnen Kamera Abenteuerfilm
1920 Der Golem, wie er in die Welt kam Kamera Filmdrama
1927 Metropolis Kamera Science-Fiction-Film
1930 Im Westen nichts Neues Kamera Kriegsfilm
1931 Dracula Kamera Horrorfilm
1932 Die Mumie Regie Horrorfilm
1936 Die Kameliendame Kamera Melodram
1937 Die gute Erde Kamera Filmdrama
1940 Stolz und Vorurteil Kamera Filmdrama
1942 Tortilla Flat Kamera Tragikomödie (Film)
1943 Kampf in den Wolken Kamera Fantasyfilm
1944 Das siebte Kreuz Kamera Kriegsfilm
1945 Der dünne Mann kehrt heim Kamera Filmkomödie
1946 Der unbekannte Geliebte Kamera Film-Noir
1948 Gangster in Key Largo Kamera Film-Noir
1949 Konterbande Kamera Western
1950 Zwischen zwei Frauen Kamera Melodram
1950 Montana Kamera Western



Linktipp: »Tschechische Republik« als Geburtsland haben auch