Artikel



Junge Frau

Junge Frau

 



Übersicht


Plural : Junge Frauen
Typ : Frau
 
 
 





- Literatur -

»Junge Frau« als Figur


          
          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Junge Frau« als Figur


Tage ohne Hunger
Tage ohne Hunger
(Delphine de Vigan)
     
Das Debüt von Delphine de Vigan lässt die Qualitäten ihrer späteren Werke erahnen, weist sie aber noch lange nicht in aller Breite und Tiefe aus. Wenn einen das Thema nicht interessiert, nicht unbedingt zu empfehlen, auch nicht als Einstieg in ihr Werk, hierfür eignet sich besser No und Ich oder Loyalitäten.

Schwester Carrie
Schwester Carrie
(Theodore Dreiser)
     
nachhaltig, unterhaltend, fesselnd, bereichernd

Schwarze Liebe, Schwarzes Meer
     
orientalisch liebesfabeliger Roman, der mit einer kriminellen Hintergrundhandlung und einem diffusem Protagonisten die Spannung hält, dabei alles gut verwebt und am Ende noch ein wenig überrascht.



Durchschnittscharakteristik mit »Junge Frau« als Figur (15 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.1
3.1
    Liebe
Humor
  4.2
3.1
    Erotik
Spannung
  2.7
4.5
    Unterhaltung
Transzendenz
  7
2.7
   







- Malerei -

»Junge Frau« als Figur


          
          
          
          

          
          
          
          







- Film -

»Junge Frau« als Figur


          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Junge Frau« als Figur


Sufat Chol
Sufat Chol
(Elite Zexer)
     
Feinfühliges Filmdrama, das in ruhigen Tönen, den Generationen- und Traditionskonflikt einer jungen Frau erzählt.

Wer ist Hanna?
Wer ist Hanna?
(Joe Wright)
     
In der anfänglichen Winterwelt noch sehr stimmig, dann mit zunehmenden Thriller- und Actionanteilen in einer sehr ungewöhnlichen Drehart und teilweise schon skurrilen und krude zusammengewürfelten Charakteren verstörend bis vielleicht unfreiwillig komisch. Ich hatte das Gefühl, man wollte etwas oft schon Thematisiertes ("genverbesserter" Mensch) auf eine originelle Weise darbieten, hat aber keinen wirklich überzeugenden Stil mit über den Durchschnitt hinausgehender Geschichte entwickeln können.

Bin-Jip - Leere Häuser
     
Wenn man damit zurecht kommt, dass es sich fast um einen Stummfilm handelt, dann kann man in der tonlosen Ode an die Stille mitschwingen und die Macht der Bilder genießen.








- Hörbuch -

Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Junge Frau« als Figur


Freya von den sieben Inseln
Freya von den sieben Inseln
(Marlene Breuer, Charles Brauer)
     
Charles Brauer erweist sich auch in pazifischen Gefilden als vortrefflicher Vorleser.