Artikel


Jugendbuch

Jugendbuch

 




Übersicht


Normalname : Jugendliteratur
Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.



- Literatur -

»Jugendbuch« als Stichwort

2

          
          
          

          
          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Jugendbuch« als Stichwort


Frostblüte
Frostblüte
(Zoë Marriott)
     
Hat für mich einen emotionalen Wert, kann dieses Buch aber trotzdem, für junge Menschen die an Fantasy interessiert sind, wärmstens empfehlen.

Globalopoly
Globalopoly
(Wolfgang Korn)
     
Lehrreiche Reise junger engagierter Menschen, deren Idee, eine globalisierungskritische, an Monopoly angelehnte App zu entwickeln, von der rauen und vielgestaltigen Realität mehr und mehr entwickelt und zugleich zerrieben wird. In der Abfolge der Stationen mag es etwas gekünstelt und lehrbuchhaft sein. Man mag es auf viele Lesehäppchen verteilen und angeregt durch die Welten reisen.

Sankt Irgendwas
Sankt Irgendwas
(Tamara Bach)
     
Ich weiß nicht, ob und wie viele Lehrer solch alten Schlages Schüler in Deutschland noch ertragen müssen, als Roman ist die Geschichte dank der gleichsam modernen, frischen und nicht anbiedernd juvenilen Schülersprache ein kurzweiliges Lesevergnügen.
Einsteigen und Mitlesen!



Durchschnittscharakteristik mit »Jugendbuch« als Stichwort (11 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.5
4.1
    Liebe
Humor
  2.3
2.7
    Erotik
Spannung
  1.3
6.2
    Unterhaltung
Transzendenz
  6.1
2.7