Buch


Qualitäts- und Werbestrategien bei Qualitätsunsicherheit der Konsumenten

Qualitäts- und Werbestrategien bei Qualitätsunsicherheit der Konsumenten

Jürgen Ringbeck

 

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Inhaltsverzeichnis


Übersicht


Verlag : Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Buchreihe : Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung (Bd. 60)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 01. 1986
Seiten : 256
Einband : Kartoniert
Höhe : 244 mm
Breite : 170 mm
Gewicht : 481 g
ISBN : 9783409136129

Du und »Qualitäts- und Werbestrategien bei Qualitätsunsicherheit der Konsumenten«




Inhaltsverzeichnis


1 Einführung.- A Ausgangspunkt.- B Problemstellung.- C Plan der Untersuchung.- 2 Stand der Forschung.- A Formale Struktur und Lösungsmethodik der kontrolltheoretischen Modelle zur Analyse von Qualitäts- und Werbestrategien.- B Die Modellierung der Reputationsdynamik in den Ansätzen der Literatur.- 3 Ein Modell zur Analyse optimaler Qualitäts- und Werbestrategien für „low-involvement“-Produkte.- A Einführung.- B Darstellung des Modells.- C Qualitative Charakterisierung optimaler Strategien.- 4 Ausblick.- 1. Vorzeichen der ersten und zweiten Ableitungen von f, g, h, H.- 2. Gleichgewichtsanalyse.- 2.1. Existenz und Eindeutigkeit des Sattelpunktes im (m, x)-Raum.- 2.1.1. Bestimmung von G (q, w).- 2.1.2. Sattelpunkteigenschaft des Gleichgewichts und Eindeutigkeit.- 2.1.3. Sattelpunktexistenz.- 2.2. Gleichgewichtsanalyse im (q, x)-Raum.- 2.2.1. Bestimmung von G (w, m).- 2.2.2. Sattelpunkteigenschaft des Gleichgewichts.- 2.2.3. Der Spezialfall im Zeitablauf konstanter Werbeausgaben.- 2.2.3.1. Sattelpunktnachweis.- 2.2.3.2. Sensitivitätsanalyse des Qualitätsgleichgewichts bezüglich der Anziehungsrate.- 2.3. Gleichgewichtsanalyse im (w, x)-Raum.- 2.3.1. Bestimmung von G (q, m).- 2.3.2. Sattelpunkteigenschaft des Gleichgewichts.- 2.3.3. Der Spezialfall eines im Zeitablauf konstanten Qualitätsniveaus.- 2.3.3.1. Sattelpunktnachweis.- 2.3.3.2. Sensitivitätsanalyse des Werbegleichgewichts bezüglich der Verlustrate.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr