Übersicht


Beruf : Sprecher, Schauspieler
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Jürgen Holtz war ein Sprecher und Schauspieler. Er wurde 1932 in Berlin geboren und verstarb 2020 in Berlin.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


1957 Berlin – Ecke Schönhauser… Darsteller
1969 Wie heiratet man einen König Darsteller
1972 Leichensache Zernik Darsteller Kriminalfilm
1973 Unterm Birnbaum Darsteller Filmdrama
2003 Good Bye, Lenin! Darsteller Tragikomödie (Film)


Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1967 Der Prozeß um des Esels Schatten Sprecher Hörspiel
1983 Das Ende vom Anfang Sprecher Hörspiel
1994 Täuschung Sprecher Hörspiel
1994 Wenn der Postmann zweimal klingelt Sprecher Hörspiel
2001 Gräfin Cosel Sprecher Hörspiel
2003 Kein Brief gestern, keiner heute Sprecher Hörspiel
2006 Tot im dritten Stock Sprecher Hörspiel
2010 Die Flucht ohne Ende Sprecher Hörspiel
2015 Der Geheimagent Sprecher Hörbuch
2019 Luna Luna Sprecher Hörspiel



Linktipp: »10. August« als Geburtstag haben auch