Buch


Die Legende vom heiligen Trinker

Die Legende vom heiligen Trinker

Joseph Roth

 

6,99 EUR
Nicht lieferbar



6,99 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : epubli
Sprache : Deutsch
Erschienen : 09. 04. 2018
Seiten : 36
Einband : Kartoniert
Höhe : 190 mm
Breite : 125 mm
Gewicht : 57 g
ISBN : 9783746715148
Altersempfehlung : 1-99

Du und »Die Legende vom heiligen Trinker«




Produktinformation


"Die Legende vom heiligen Trinker" ist eine Novelle von Joseph Roth, die im Amsterdamer Verlag Allert de Lange 1939 posthum erschien. Andreas, der Trinker, ein Mann von Ehre, will – über die ganze Legende hinweg – geliehenes Geld zurückbringen, kommt aber nicht dazu, eben, weil er trinkt. In einer Rede im Jahr 1989 bewundert Reich-Ranicki zutiefst die „vollkommene, vollendete Prosa“. Denn von dieser Sprache gehe „vollkommene Ruhe, ja Abgeklärtheit aus“.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr