Literarisches Werk


Almayers Luftschloss

- Die Geschichte eines östlichen Stroms -
(Almayer's Folly - A Story of an Eastern River)

Joseph Conrad

 



Übersicht (1773 Aufrufe / 30.08.08 / 41 Punkte)


Originalsprache : Englisch
Stichwort : Debüt
Genre : Abenteuerliteratur
Umfang : ca. 248 Seiten
 
Zeit : 19. Jh.
 
Verlag : Dieterich’sche Verlagsbuchhandlung
Produktreihe : Sammlung Dieterich
 


Kurzbeschreibung


»Almayers Luftschloss« ist ein Roman von Joseph Conrad. 1895 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.


Anspruch
Wissen
  6
3
      Liebe
Humor
  3
2
      Erotik
Spannung
  2
8
      Unterhaltung
Transzendenz
  8
3
     


Kurzkritiken 1 (10/10)


     
Eines seiner besten Werke wie ich finde. Spannende Unterhaltung inmitten exotischer Kulisse



1 Treffer

»"Kaspar! Makan!"
Die nur zu bekannte, durchdringende Stimme riss Almayer aus seinem Traum von einer grandiosen Zukunft zurück in die unerfreuliche Realität der gegenwärtigen Stunde. Und eine unerfreuliche Stimme obendrein. Er kannte sie schon seit vielen Jahren, und mit jedem Jahr gefiel sie ihm weniger. Gleichviel. All das würde nun bald eine Ende haben.«
(Joseph Conrad: Almayers Luftschloss)





Heide Steiner (Almayers Wahn) (1982)
Klaus Hoffer (1992)



Almayers Wahn
Almayers Wahn
(Joseph Conrad)

Dieterich’sche Verlagsbuchhandlung, 1982, 255 S., Ln.
  





Linktipp: »Abenteuerliteratur« als Genre haben auch