Buch


Wem gehört der Tod?

Wem gehört der Tod?

-Vom Recht auf Leben und Sterbehilfe-

Josef Girshovich

 

7,90 EUR
Nicht lieferbar



7,90 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Kein & Aber
Buchreihe : Intelligent leben (Bd. 9)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 25. 06. 2014
Seiten : 64
Einband : Kartoniert
Anzahl : 1
Höhe : 172 mm
Breite : 105 mm
Gewicht : 66 g
ISBN : 9783036956480

Du und »Wem gehört der Tod?«




Enthaltene Werke


Autor    Text      
Josef Girshovich    Wem gehört der Tod?         


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Autonomie, Ethik, Hospiz, Leben, Palliativmedizin, Selbstbestimmung, Sterbehilfe, Sterben, Tod, Würde


Produktinformation


Der Mensch muss selbst bestimmen dürfen, wann und wie er stirbt. Doch je deutlicher diese Vernunftantwort ausfällt, desto mehr Bedenken kommen auf. Denn wer über Sterbehilfe redet, muss sich auch mit dem eigenen Tod auseinandersetzen. Vielleicht ist es deswegen ein derart empfängliches Thema für Fragen der Kultur, der Religion, aber auch für Mechanismen der Verdrängung. Der Bundestag wird in diesem Jahr intensiv über Sterbehilfe debattieren, nächstes Jahr soll es zur Abstimmung kommen. Wie sieht ein würdevoller Tod aus? Was muss rechtlich erlaubt sein? Wo sind Grenzen zu ziehen?

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr