Literarisches Werk


Wann hören wir auf, uns etwas vorzumachen ?

Wann hören wir auf, uns etwas vorzumachen ?

- Gestehen wir uns ein, dass wir die Klimakatastrophe nicht verhindern können -
(What if We Stopped Pretending ?)
(- The climate apocalypse is coming. To prepare for it, we need to admit that we can´t prevent it -)

Jonathan Franzen

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
 
Thema : Klimawandel, Klimakatastrophe
Ort : überall auf dem Planeten
Zeit : heute
 
 


Kurzbeschreibung


»Wann hören wir auf, uns etwas vorzumachen ?« ist ein Essay von Jonathan Franzen. 2019 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Kurzkritiken 1 (10/10)


     
erschütternd
Der Titel sagt alles. Eine überfällige und noch viel zu selten getroffene Feststellung. Ich verweise hierzu auch auf den Report des Journalisten David Wallace-Wells ´Die unbewohnbare Erde`, der im Juli 2019 im Ludwig Verlag München erschienen ist.