Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Jonathan Coe ist ein Autor. Er wurde 1961 in Birmingham geboren. Bekannte Werke sind u.a. »James Stewart«, »Allein mit Shirley« und »Der Regen, bevor er fällt«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Studium an der "King Edward's School",Birmingham
- Studium "Trinity College", Cambridge
- lehrt an der "University of Warwick"


- schreibt oft humorvolle und satirische Romane


1994 Allein mit Shirley Roman
1994 James Stewart
2007 Der Regen, bevor er fällt Roman
2010 Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim Roman Familiengeschichte
2013 Liebesgrüße aus Brüssel Roman Liebesroman



Walter Ahlers   (2 Übersetzungen)
Andreas Gressmann   (1 Übersetzung)
Dirk van Gunsteren   (1 Übersetzung)
Anke Kreutzer   (1 Übersetzung)



Jonathan Coe im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Großbritannien« als Geburtsland haben auch