Buch
Strategische Entscheidungen im Kunstsponsoring
Jonas P Elmenhorst
32,80
EUR
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Übersicht
Verlag | : | Hampp, R |
Buchreihe | : | Empirische Personal- und Organisationsforschung (Bd. 36) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 18. 06. 2008 |
Seiten | : | 338 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 150 mm |
ISBN | : | 9783866182578 |
Produktinformation
Die zentrale Frage der Arbeit ist, inwieweit der Entscheidungsprozess beim Kunstsponsoring den Anforderungen einer rationalen Vorgehensweise genügt und welche Faktoren den Entscheidungsprozess (von der Problemdefinition bis zur Umsetzung) beeinflussen. Das Besondere an der Kunstsponsoringentscheidung ist, dass sie als strategische Kommunikationsentscheidung gilt, da Sponsoring als Kommunikationsmittel für langfristige Kommunikationsziele genutzt wird. In der Theorie wird deshalb ein möglichst rationaler Entscheidungsprozess gefordert. Anhand von vier Theorien und Modellen der kognitiven Entscheidungstheorie werden in dieser Arbeit Antworten auf die zentrale Fragestellung herausgearbeitet und die Auswirkungen von verschiedenen Determinanten auf den Entscheidungsprozess untersucht.