Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 340 Seiten
Thema : U-Bahn, Schizophrenie, Flucht
Ort : New York City
Verlag : Rowohlt Taschenbuch, Rowohlt Verlag

Kurzbeschreibung


»Retter der Welt« ist ein Roman von John Wray. 2009 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  4
2
    Liebe
Humor
  1
1
    Erotik
Spannung
  1
4
    Unterhaltung
Transzendenz
  4
1
   


Kurzkritiken


     
Ich kann mich der Meinung nur anschließen, ich fand das Werk von der Idee und der Verlagsbeschreibung sehr verlockend, habe die Lektüre aber irgendwann enttäuscht aufgegeben.
     
trivial
völlig überschätzt, meiner Meinung nach


Übersetzung


Peter Knecht (2009)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Retter der Welt
Retter der Welt
(John Wray)
Rowohlt Taschenbuch, 2010, 347 S., 9783499254321
14,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Retter der Welt
Retter der Welt
(John Wray)
Rowohlt Verlag, 2009, 347 S., 9783498073626




Linktipp: »New York City« als Ort haben auch