Übersicht


Beruf : Autor, Schauspieler

Kurzbeschreibung


John Wray war ein Autor und Schauspieler. Er wurde 1971 in Washington D.C. geboren und verstarb 1940 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn eines Amerikaners und einer Österreicherin
- aufgewachsen in Buffalo, New York und Friesach
- Abitur
- Arbeit als Taxifahrer und Platzwart
- Biologiestudium am Oberlin College der Columbia University und an der Universität Wien, Abbruch
- Poesie-Studium in New York
- lebt als freier Schriftsteller in Brooklyn und Friesach

Filmografie


1930 Im Westen nichts Neues Darsteller Kriegsfilm
1932 Der geheimnisvolle Doktor X Darsteller Horrorfilm
1938 Piraten in Alaska Darsteller Abenteuerfilm


Bibliografie


2009 Retter der Welt Roman
2016 Das Geheimnis der verlorenen Zeit Sachbuch


Links


John Wray im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »5. April« als Todestag haben auch