Buch


Memoiren des einflussreichsten DJs der Welt

Memoiren des einflussreichsten DJs der Welt

John Robert Parker Ravenscroft, Sheila Ravenscroft

 

14,95 EUR
Nicht lieferbar



14,95 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Kein & Aber
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 09. 2011
Seiten : 556
Einband : Gebunden
Höhe : 205 mm
Breite : 120 mm
Gewicht : 596 g
Dicke : 37 mm
ISBN : 9783954030736
Illustrationen : Mit 82 Fotos

Du und »Memoiren des einflussreichsten DJs der Welt«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
John Robert Parker Ravenscroft, Sheila Ravenscroft    Memoiren des einflussreichsten DJs der Welt    Christoph Hahn      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : DJ, Musik, Musikentdeckung, Popgeschichte, Radio, Radiomoderator
Ort : London


Produktinformation


John Peel ist der liebe Gott eines musikalischen Universums, das er eigenhändig geschaffen hat. Seine obsessive Suche nach dem Neuen in der Musik und seine Abneigung gegen Mittelmaß und Mainstream machten den Briten zum einflussreichsten DJ der Musikgeschichte. Mit seinen BBC-Sendungen, die weltweit zu hören waren, prägte er vierzig Jahre lang Musikfans und Musiker. Unzählige Bands haben ihm ihren Erfolg zu verdanken, ganze Genres wie Punk, Rap, Techno oder Hiphop hätten ohne ihn ein anderes Gesicht. Die Liste von Musikern, die er bekannt machte, ist endlos. Jimi Hendrix, David Bowie, Roxy Music, Grateful Dead, The Smiths und The White Stripes sind nur einige Namen.

Während der Arbeit an seiner Autobiografie, für die der englische Verlag über zwei Millionen Euro hinblätterte, starb John Peel unerwartet an einem Herzinfarkt. Seine Frau, die er liebevoll »The Pig« nannte, schrieb das Buch zu Ende.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr