Person




Übersicht


Beruf : Regisseur, Produzent, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


John McTiernan ist ein Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde 1951 in Albany (New York) geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1986 Nomads Regie, Drehbuch Horrorfilm
1987 Predator Regie Science-Fiction-Film
1988 Stirb langsam Regie Actionfilm
1990 Jagd auf Roter Oktober Regie Spionagefilm
1991 Robin Hood Produktion Historienfilm
1992 Medicine Man Regie Filmdrama
1993 Last Action Hero Regie, Produktion Filmkomödie
1995 Stirb langsam: Jetzt erst recht Regie, Produktion Actionfilm
1999 Der 13te Krieger Regie, Produktion Abenteuerfilm
1999 Die Thomas Crown Affäre Regie Kriminalfilm
2002 Rollerball Regie, Produktion Science-Fiction-Film
2003 Basic Regie Thriller (Film)



Linktipp: »Drehbuchautor« als Beruf haben auch