Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 754 Seiten
Thema : Liebe, Familie, Mord
Figur : Witwe, Autor
Ort : Amsterdam, USA
Verlag : Diogenes Verlag

Kurzbeschreibung


»Witwe für ein Jahr« ist ein Roman von John Irving. 1998 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Teile der Sammlung


TitelJahrBand
Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen 1998


Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  4
3
    Liebe
Humor
  7
2
    Erotik
Spannung
  3
5
    Unterhaltung
Transzendenz
  8
2
   


Figuren


Ted Cole
Marion Cole
Evelyn Vaughn
Minty O'Hare
Ruth Cole
Eddie O'Hare
Dr. Loomis


Kurzkritiken


     
Klischee, unterhaltend, spannend, melancholisch
Ältere Frau, junger Bursche...kennt man ja. Aber toll erzählt, Langeweile kommt nicht auf.
     
trivial, Klischee, unterhaltend, spannend, melancholisch
     
seicht, unterhaltend


Verfilmungen


The Door in the Floor
The Door in the Floor
(Tod Williams)




Übersetzung


Irene Rumler, Markus Zöller (1999)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Witwe für ein Jahr
Witwe für ein Jahr
(John Irving)
Diogenes Verlag, 2000, 761 S., 9783257233001
15,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Witwe für ein Jahr
Witwe für ein Jahr
(John Irving)
Diogenes Verlag, 1999, 761 S., 9783257062007
25,90 €




Linktipp: »Familie« als Thema haben auch