Film


Der Eismann kommt

Der Eismann kommt

(The Iceman Cometh)

John Frankenheimer

 



Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Produktionsland : USA
Länge (Minuten) : 3 Stunden 59 Minuten

Kurzbeschreibung


»Der Eismann kommt« ist ein Filmdrama von John Frankenheimer. 1973 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Lee Marvin, Fredric March und Robert Ryan.

Besetzung


Regie : John Frankenheimer
Produktion : Ely A. Landau
Drehbuch : Thomas Quinn Curtiss
Kamera : Ralph Woolsey
Schnitt : Harold F. Kress
Darsteller :
Lee Marvin Hickey
Fredric March Harry Hope
Robert Ryan Larry Slade
Jeff Bridges Don Parritt
Bradford Dillman Willie Oban
Sorrell Booke Hugo Kalmar
Hildy Brooks Margie
Juno Dawson Pearl
Evans Evans Cora
Martyn Green Cecil Lewis
Moses Gunn Joe Mott
Clifton James Pat McGloin
John McLiam Jimmy Tomorrow
Stephen Pearlman Chuck Morelo
Tom Pedi Rocky Pioggi
George Voskovec Piet Wetjoen
Don McGovern Moran
Bart Burns Lieb


Informationen


Dies war der letzte Film von Robert Ryan und Fredric March. Ryan starb bevor der Film veröffentlicht wurde. Durch die enorme Länge von 239 Minuten war es der erste Film bei dem die Vorführung für zwei Pausen unterbrochen wurde.