Übersicht
Stichwort | : | Originalhörspiel |
Produktionsfirma | : | DRS |
Literaturvorlage | : | corporate identity |
Länge (Minuten) | : | 36 Minuten |
Kurzbeschreibung
»corporate identity« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2010. Regie führte Johannes Mayr. Sprecher sind u.a. Henning Bormann, Till Kretzschmar und Karin Pfammatter.
Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.
Besetzung
Regie | : | Johannes Mayr | ||||||||||
Sprecher | : |
|
Literaturvorlage
Inhalt
Atemlose Erzählungen aus der schönen neuen Arbeitswelt: die Karriere vorantreiben, den Output steigern, die Leiter erklimmen, den Lebenslauf optimieren. Der lange Weg nach oben - und der kurze Weg nach unten: der Verlust der Arbeit, der Verlust der Identität, der «corporate identity».
«Körperwärme. Winterasyl. Selbstdisziplin. Parkplätze. Armani-Anzüge. Luftschutzkeller. Familienfoto. Flussweg. Neonlicht. Logik. Terminale Langeweile. Karriereleiter. Idiotengeschwätz. Implodierende Bildschirme. Popmusik. Pollock & de Kooning. Zitate. Zeitebenen. Gestohlene Texte. 4 Lautsprecher. Klaus Kinski. Haupt- & Nebenthemen. Britney Spears. Kaffeemaschinen. Hi-Tech-Erfrischungsräume. Saubere Zombies. Richtige Sätze. Falsche Übersetzungen.»
Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch
- Der Steppenwolf (Christiane Ohaus)
- Moby-Dick oder Der Wal (Klaus Buhlert)
- Anna Karenina (Ludwig Cremer)
- Der Zauberberg (Ulrich Lampen)
- Jud Süß (Hartmut Kirste)