Buch


Gesammelte Gedichte

Gesammelte Gedichte

Johannes Bobrowski

 

34,99 EUR
Nicht lieferbar



34,99 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation
Leseprobe


Übersicht


Verlag : DVA Deutsche Verlags-Anstalt
Sprache : Deutsch
Erschienen : 13. 03. 2017
Seiten : 752
Einband : Gebunden
Höhe : 215 mm
Breite : 135 mm
ISBN : 9783421047625
Herausgeber : Eberhard Haufe
Nachwort : Helmut Böttiger

Du und »Gesammelte Gedichte«




Enthaltene Werke


Autor    Text      
Johannes Bobrowski    Gedichte         


Produktinformation


"Der schafft Sprachbilder, wie ich sie sonst nirgends gelesen habe." Herta MüllerAls im Februar 1961 Johannes Bobrowskis erster Gedichtband „Sarmatische Zeit“ erschien, hatte der Schriftsteller nur noch wenige Jahre zu leben. Doch die knappe Zeit reichte ihm aus, um sich bis zu seinem Tod 1965 als einer der suggestivsten und bildkräftigsten Lyriker der deutschen Nachkriegsjahrzehnte zu etablieren. Obwohl in der DDR lebend, stießen seine Texte in beiden Teilen Deutschlands auf Anerkennung: Man machte in ihnen eine neue Art aus, sich zur Welt zu verhalten; seine Themen und Sprachgesten fanden in Lyrik und Prosa anderer Autoren ein vielfältiges Echo. Inzwischen ist sein Werk weltweit verbreitet und in fast alle europäischen Sprachen übersetzt. Am 9. April 2017 jährt sich der Geburtstag des Schriftstellers zum 100. Mal. Zu diesem Anlass bringt die DVA die Gedichte Johannes Bobrowskis neu in einem Band heraus, ergänzt durch ein Nachwort des vielfach preisgekrönten Literaturkritikers Helmut Böttiger.

Leseprobe





Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr