Person


Hallmann, Johann Christian

Johann Christian Hallmann

 



Übersicht


Epoche : Barock
Beruf : Autor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Johann Christian Hallmann war ein Autor. Er wurde 1640 in Legnica geboren und verstarb 1716 in Wien.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn eines Beamten
- 1647 bis 1661 Besuch des Breslauer Maria-Magdalenen-Gymnasiums
- 1662 bis 1665 Studium der Rechtswissenschaft in Jena
- Gerichtspraktikant in Breslau
- Konversion zum Katholizismus
- verstarb in großer Armut


Linktipp: »Österreich« als Sterbeland haben auch