Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Jörg Thadeusz ist ein Autor. Er wurde 1968 in Dortmund geboren. Bekannte Werke sind »Aufforderung zum Tanz«, »Rette mich ein bisschen« und »Alles schön«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- wuchs in Dortmund auf
- wollte eigentlich evangelischer Pfarrer werden, studierte allerdings Geschichte, brach Studium arbeitete bei den Samaritern in Dortmund und als Müllpresser
- 1991 Reporter und Moderator beim Hörfunk
- 1999 auch im Fernsehen als Reporter und Moderator
- ist mit Anna Engelke (ARD-Hörfunk-Korrespondentin) liiert


2003 Rette mich ein bisschen Roman
2004 Alles schön Roman
2008 Aufforderung zum Tanz



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch