Person


Diehl, Jörg

Jörg Diehl


* 1977


 



Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch

Kurzbeschreibung


Jörg Diehl ist ein Autor. Er wurde 1977 geboren. Ein bekanntes Werk ist »Rockerkrieg«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Studium der Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Münster
- zunächst freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Rheinischen Post“, der Deutschen Presse-Agentur, dem Westdeutschen Rundfunk, „Bild“ und SPIEGEL
- Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk
- schrieb anschließend als Redakteur erst für SPIEGEL ONLINE, dann für „Bild am Sonntag“, seit April 2007 wieder bei SPIEGEL ONLINE
- Januar 2009 bis Februar 2011 stellvertretender Ressortleiter Panorama
- seit März 2011 ist er Korrespondent in Nordrhein-Westfalen


  


Bibliografie


2013 Rockerkrieg Sachbuch



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch




Literatur
Produktwelt