Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Produktionsland : Großbritannien, Deutschland
Länge (Minuten) : 1 Stunde 51 Minuten
Figur : Junge Frau, Genveränderter Mensch
Ort : Berlin, Marokko, Finnland

Kurzbeschreibung


»Wer ist Hanna?« ist ein Thriller (Film) von Joe Wright. 2011 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Joel Basman, Martin Wuttke und Vicky Krieps.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Joe Wright
Produktion : Leslie Holleran, Marty Adelstein, Scott Nemes
Drehbuch : Seth Lochhead
Kamera : Alwin H. Kuchler
Schnitt : Paul Tothill
Filmmusik : The Chemical Brothers
Darsteller :
Saoirse Ronan Hanna Heller
Cate Blanchett Marissa Wiegler
Eric Bana Erik Heller
Jessica Barden Sophie
Tom Hollander Isaacs
Olivia Williams Rachel
Jason Flemyng Sebastian
Michelle Dockery Marissas Double
Gudrun Ritter Katrin Zadeck (Großmutter)
Vicky Krieps Johanna Zadeck (Hannas Mutter)
Martin Wuttke Knepfler
Joel Basman „Razor“
Annalena Duken „Die dt. Fernsehreporterin“


Kurzkritiken


     
In der anfänglichen Winterwelt noch sehr stimmig, dann mit zunehmenden Thriller- und Actionanteilen in einer sehr ungewöhnlichen Drehart und teilweise schon skurrilen und krude zusammengewürfelten Charakteren verstörend bis vielleicht unfreiwillig komisch. Ich hatte das Gefühl, man wollte etwas oft schon Thematisiertes ("genverbesserter" Mensch) auf eine originelle Weise darbieten, hat aber keinen wirklich überzeugenden Stil mit über den Durchschnitt hinausgehender Geschichte entwickeln können.




Linktipp: »Englisch« als Originalsprache haben auch