Literarisches Werk


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

(Harry Potter and the Deathly Hollows)

Joanne K. Rowling

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Stichwort : Kinder- und Jugendliteratur
Genre : Fantasy
Reihe : Harry Potter (Reihe) (Bd. 7)
Vorgänger : Harry Potter und der Halbblutprinz
Umfang : ca. 760 Seiten
Thema : Magie, Zauberer
Verlag : Carlsen

Information


Erster Satz : Die beiden Männer kamen aus dem Nichts, erschienen wenige Meter voneinander entfernt auf dem schmalen, mondhellen Weg.
Letzter Satz :
AnzeigenDie Narbe hatte Harry seit neunzehn Jahren nicht geschmerzt. Alles war gut.


Kurzbeschreibung


»Harry Potter und die Heiligtümer des Todes« ist ein Roman von Joanne K. Rowling. 2007 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Teile der Sammlung


TitelJahrBand
Das Märchen von Beedle dem Barden 2008


Figuren


Harry Potter
Ron Weasley
Hermine Granger
Ginny Weasley
Severus Snape
Bellatrix Lestrange
Horace Slughorn
Gellert Grindelwald
Rubeus Hagrid
Griphook
Draco Malfoy
Lord Voldemort
Albus Dumbledore
Alastor „Mad-Eye“ Moody
Bill Weasley
Vernon Dursley
Aberforth Dumbledore
Mr. Ollivander
Victor Krum
Xenophilius Lovegood
Lucius Malfoy
Dobby (Stimme)
Fenrir Greyback
Neville Longbottom
Mundungus Fletcher
Luna Lovegood
Kreacher (Stimme)
Narcissa Malfoy
Rufus Scrimgeour
Sirius Black
Fred Weasley
George Weasley
Fleur Delacour
Percy Weasley
Rita Kimmkorn
Petunia Dursley
Peter Pettigrew
Dolores Umbridge
Nymphadora Tonks
Remus Lupin
Molly Weasley
Arthur Weasley


Kurzkritiken


     
originell, nachhaltig, unterhaltend, spannend, fesselnd, ergreifend
etwas prutal
Es ist gut das dieser Teil mal außerhalb von Hogwarts ist
Die erste Helfte ist teilweise sehr langweilig (doch wie immer) ist die zweite Helfte doch das Beste.
Man wusste irgentwie das alles gut ausgeht.
COOLES ENDE

     
originell, unterhaltend, spannend, fesselnd, ergreifend
Auch wenn ich beim letzten Teil der wunderbaren Harry Potter Reihe mit mehr gerechnet habe, war das Buch fesselnd. Es war ein wirklich trauriger Moment als ich das Buch durchgelesen hatte...

     
unterhaltend, spannend, erhebend, ergreifend, nachhaltig, originell
Die erste Hälfte zieht sich so dass ich nach dieser dachte es sei das schlechteste Buch der Reihe. Die zweite Hälfte jedoch entschädigt für alles. Besser geht es nicht.

     
unterhaltend, spannend
Das Ende gefällt mir nicht, aber der Inhalt war ganz gut.

     
spannend bis zum Schluss

     
anspruchsvoll, raffiniert, unterhaltend, spannend, fesselnd

     
originell, raffiniert, bereichernd, spannend, ergreifend

     
nachhaltig, eröffnend, belehrend, spannend, ergreifend



Verfilmungen




Übersetzung


Klaus Fritz, Karl Walser (2007)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
Carlsen, 2011, 768 S., 9783551354075
13,99 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Carlsen, 2007, 766 S., 9783551577771
26,99 €

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Carlsen, 2010, 766 S., 9783551555779

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Carlsen, 2007, 766 S., 9783551557001




Linktipp: »Roman« als Literaturgattung haben auch