Literarisches Werk


Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

(Harry Potter and the Half-Blood Prince)

Joanne K. Rowling

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Stichwort : Kinder- und Jugendliteratur
Genre : Fantasy
Reihe : Harry Potter (Reihe) (Bd. 6)
Vorgänger : Harry Potter und der Orden des Phönix
Nachfolger : Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Umfang : ca. 648 Seiten
Thema : Magie
Besondere Liste : The 100 Best Fantasy Books of all Time
Verlag : Carlsen

Information


Erster Satz : Es ging auf Mitternacht zu, der Premierminister saß allein in seinem Büro und las einen langen Bericht, der ihm durch den Kopf strich, ohne den geringsten Sinn zu hinterlassen.
Letzter Satz :
AnzeigenTrotz alldem faste er Mut bei dem Gedanken, dass es doch noch einen letzten goldenen friedvollen Tag geben würde, den er mit Ron und Hermine genießen konnte.


Kurzbeschreibung


»Harry Potter und der Halbblutprinz« ist ein Roman von Joanne K. Rowling. 2005 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Figuren


Harry Potter
Ron Weasley
Hermine Granger
Horace Slughorn
Bellatrix Lestrange
Rubeus Hagrid
Filius Flitwick
Albus Dumbledore
Severus Snape
Minerva McGonagall
Peter Pettigrew
Remus Lupin
Molly Weasley
Arthur Weasley
Draco Malfoy
Narzissa Malfoy
Nymphadora Tonks
Lavender Brown
Ginny Weasley
Luna Lovegood
Neville Longbottom
Fred Weasley
George Weasley
Markus Belby
Fenrir Greyback
Argus Filch
Madame Pomfrey
Romilda Vane
Cormac McLaggen
Katie Bell
Blaise Zabini
Pansy Parkinson
Alecto Carrow
Amycus Carrow
Yaxley
Molly Weasley
Draco Malfo
George Weasley
Tom Riddle


Kurzkritiken


     
originell, raffiniert, bereichernd, fesselnd, ergreifend
der beste von allen!!!
     
unterhaltend, spannend, fesselnd, ergreifend
     
nachhaltig, spannend, ergreifend, erschütternd


Verfilmungen


Harry Potter und der Halbblutprinz
4 Kurzkritiken



Übersetzung


Klaus Fritz, Erich Hölle (2005)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Harry Potter und der Halbblutprinz
Carlsen, 2005, 655 S., 9783551566669
23,99 €

Harry Potter und der Halbblutprinz
Carlsen, 2008, 655 S., 9783551555663




Linktipp: »Fantasy« als Genre haben auch