Literarisches Werk


Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Joanne K. Rowling

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Stichwort : Kinder- und Jugendliteratur
Genre : Fantasy
Reihe : Harry Potter (Reihe) (Bd. 4)
Vorgänger : Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Nachfolger : Harry Potter und der Orden des Phönix
Umfang : ca. 759 Seiten
Thema : Magie
Verlag : Carlsen

Information


Erster Satz : In Little Hangleton nannten sie es immer noch das "Riddle-Haus", obwohl die Familie Riddle schon seit vielen Jahren nicht mehr dort wohnte.
Letzter Satz :
AnzeigenWie Hagrid gesagt hatte, was kommen musste,würde kommen ... und wenn es da war, würde er den Kampf aufnehmen müssen.


Kurzbeschreibung


»Harry Potter und der Feuerkelch« ist ein Roman von Joanne K. Rowling. 2000 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Figuren


Hermine Granger
Barty Crouch jr.
Harry Potter
Ron Weasley
Mad-Eye Moody
Lord Voldemort
Barty Crouch
Rita Skeeter
Sirius Black
Professor Severus Snape
Professor Minerva McConagall
Albus Dumbledore
Rubeus Hagrid


Kurzkritiken


     
unterhaltend, spannend

     
unterhaltend, spannend, fesselnd

     

     
originell, raffiniert, bereichernd, spannend, ergreifend

     
belehrend, unterhaltend, spannend, fesselnd, ergreifend



Verfilmungen


Harry Potter und der Feuerkelch
4 Kurzkritiken



Übersetzung


Klaus Fritz, Katrin Engelking (2000)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Harry Potter und der Feuerkelch
Carlsen, 2008, 766 S., 9783551354044
13,99 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Harry Potter und der Feuerkelch
Carlsen, 2000, 766 S., 9783551551931
24,99 €

Harry Potter und der Feuerkelch
Carlsen, 2001, 766 S., 9783551552532




Linktipp: »Fantasy« als Genre haben auch