Übersicht


Beruf : Schauspieler, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Filmkomponist
Muttersprache : Englisch
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


Jerry Lewis war ein Schauspieler, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Filmkomponist. Er wurde 1926 und 1926 in Newark (New Jersey) geboren und verstarb 2017 in Las Vegas.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1956 Wo Männer noch Männer sind Darsteller Western
1961 Zu heiß gebadet Regie, Produktion, Drehbuch, Darsteller Filmkomödie
1961 Der Bürotrottel Regie, Drehbuch, Filmmusik, Darsteller Filmkomödie
1963 Eine total, total verrückte Welt Darsteller Filmkomödie
1966 Das Mondkalb Darsteller Filmkomödie
1983 The King of Comedy Darsteller Filmdrama
1992 Der letzte Komödiant Darsteller Filmkomödie
1993 Arizona Dream Darsteller Filmdrama



Linktipp: »Drehbuchautor« als Beruf haben auch