Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch
 


Kurzbeschreibung


Jens Petersen ist ein Autor. Er wurde 1959 in Schleswig geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Die Sprachpanscher«, »Rettet der Deutsch!« und »Ich, Rex Guido I.«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Lehramtsstudium für Englisch und Geographie in Kiel, Flensburg und Salford
- zwischen 1983 und 1989 Sänger und Texter der "Pearson Brothers Band"
- 1990er Tätigkeit im Print,- und Radiojournalismus
- seit 1999 Schuldienst im Land Schleswig-Holstein
- hat einen Sohn aus erster Ehe sowie einen Enkel


JahrTitelGenre
2008 Die Sprachpanscher Satire
2008 Rettet der Deutsch! Satire
2009 Verstrickt im Sprachdschungel Satire
2010 Das Miststück oder: Julias Fluch Roman
2010 Ich, Rex Guido I. Satire
2010 Vergiftung, flüsterte mein Lied: Gedicht


1 Treffer

Die Sprachpanscher
Die Sprachpanscher
(Juliane Ahlemeier, Juliane Ahlemeier)




Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch