Übersicht


Originalsprache : Dänisch
Umfang : ca. 49 Seiten
 
 
Verlag : Insel Verlag
Produktreihe : Insel-Bücherei
 


Kurzbeschreibung


»Mogens« ist eine Erzählung von Jens Peter Jacobsen. 1872 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.


Sommer war es; mitten am Tage; in einer Ecke des Geheges. Gerade davor stand ein alter Eichbaum, von dessen Stamm man wohl sagen konnte, daß er sich winde in Verzweiflung über den Mangel an Harmonie, der zwischen seinem ganz frischen gelblichen Laub und seinen schwarzen und dicken, knorrigen Zweigen bestand, die am meisten von allem grob verzeichneten altgotischen Arabesken glichen. Hinter der Eiche stand üppiges Haselgestrüpp, mit dunklem, glanzlosem Laub, das so dicht war,



Mathilde Mann (1912)
Adolf Strodtmann (1914)
Robert Franz Arnold (1920)
Marie von Borch (1923)
Annegret Rausch (1947)
Sophie Angermann, Julius Sandmeier (1947)



Mogens
Mogens
(Jens Peter Jacobsen)

Insel Verlag, 1912, 56 S., Geb.