Person




Übersicht


Tätigkeit : Autor, Hochschullehrer
Staatsangehörigkeit : Deutschland
Muttersprache : Deutsch
Werke erschienen auf : Englisch

Kurzbeschreibung


Jens Beckert ist ein Autor und Hochschullehrer. Er wurde 1967 geboren. Ein bekanntes Werk ist »Imaginierte Zukunft«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Jens Beckert, geboren 1967, ist seit 2005 Direktor am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung und Professor für Soziologie in Köln. Zuvor hat er u. a. in Göttingen, New York, Princeton, Paris und an der Harvard University gelehrt. 2005 wurde er mit dem Preis der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften ausgezeichnet.


  


Bibliografie


2016 Imaginierte Zukunft Sachbuch


Übersetzer der Werke


Stephan Gebauer   (1 )



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch




Literatur
Produktwelt