Person


Rogneby, Jenny

Jenny Rogneby

 



Übersicht


Beruf : Autorin
Staatsangehörigkeit : Schweden

Kurzbeschreibung


Jenny Rogneby ist eine Autorin. Sie wurde 1974 geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Jenny Rogneby wurde 1974 in Äthiopien geboren und als Einjährige zur Adoption freigegeben. Sie wuchs im Norden von Schweden auf, wo ihre Adoptiveltern früh ihr musikalisches Talent entdeckten. Nach einer Karriere als Sängerin studierte Jenny Rogneby Kriminologie und arbeitete als Ermittlerin bei der Stockholmer Polizei. ›Leona – Die Würfel sind gefallen‹ (Atrium, 2015) wurde auf Anhieb ein Bestseller.

Bibliografie


2016 Leona - Der Zweck heiligt die Mittel Roman
2017 Leona - Alles hat seinen Preis



Linktipp: »Schweden« als Staatsangehörigkeit haben auch