Feature


Die toten Mütter meiner Tochter

Die toten Mütter meiner Tochter

Jenny Marrenbach (Regie und Autorin)

 



Übersicht


Produktionsfirma : rbb, DLR
Länge (Minuten) : 40 Minuten

Kurzbeschreibung


»Die toten Mütter meiner Tochter« ist ein Feature. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2016. Regie führte Jenny Marrenbach. Geschrieben wurde es von Jenny Marrenbach. Sprecher ist Jenny Marrenbach.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Jenny Marrenbach
Autor : Jenny Marrenbach
Sprecher :
Jenny Marrenbach


Inhalt


Jeder Mensch ist das Ergebnis seiner Geschichte. Meine Großmutter hieß Oma Mengede, weil sie aus dem Dortmunder Vorort Mengede kam. Dort wuchs auch meine Mutter auf. Wenn sie morgens über die Fensterbank strich, waren ihre Finger schwarz vom Staub der Zeche. Ich wohne in Berlin, Prenzlauer Berg. Mein Leben besteht aus Irgendwas mit Medien, Karamelleis mit Fleur de Sel und nachhaltigen Wickelsystemen für meine Tochter. Seit ihrer Geburt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich sie fürs Leben so stark machen kann, wie es meine Mutter und ihre Mutter früher waren. Manchmal träume ich von Mengede.


Linktipp: »2016« als Erscheinungsjahr haben auch