Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 243 Seiten
Thema : Familie, Freitod
Ort : Kleinstadt, USA
Besondere Liste : 1001 Bücher
Verlag : Rowohlt Taschenbuch, Rowohlt Verlag

Kurzbeschreibung


»Die Selbstmordschwestern« ist ein Roman von Jeffrey Eugenides. 1993 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Figuren


Therese Lisbon
Cecilia Lisbon
Trip Fontaine
Bonnie Lisbon
Mrs. Lisbon
Mr. Lisbon
Lux Lisbon


Kurzkritiken


     
nachhaltig, bereichernd, melancholisch, erschütternd
einfach wunderbar, ich habe mich in die sprache und die lisbon-mädchen verliebt...

     
originell, nachhaltig, bereichernd, unterhaltend



Verfilmungen


The Virgin Suicides
The Virgin Suicides
(Sofia Coppola)
1 Kurzkritik



Übersetzung


Mechtild Sandberg-Ciletti, Jan Birck (2004)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Die Selbstmordschwestern
Die Selbstmordschwestern
(Jeffrey Eugenides)
Rowohlt Taschenbuch, 2005, 250 S., 9783499234293
12,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Die Selbstmordschwestern
Die Selbstmordschwestern
(Jeffrey Eugenides)
Rowohlt Verlag, 2004, 250 S., 9783498016715

Die Selbstmordschwestern, Sonderausgabe
Rowohlt Taschenbuch, 2006, 250 S., 9783499243707




Linktipp: »Englisch« als Originalsprache haben auch




»Die Selbstmordschwestern« im Film




Produkte




Jeffrey Eugenides (Autor)